REACH-Erklärung

Die Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 zur Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe (REACH)

WDS Component Parts (WDS) produziert und/oder importiert keine Substanzen an sich oder in Zubereitungen.  WDS produziert und importiert seine Produkte, die als Artikel angesehen werden.  Diese Artikel setzen jedoch keine beabsichtigten und vorhersehbaren Stoffe frei, wie es in den„Leitlinien zu den Anforderungen für chemische Stoffe in Erzeugnissen“ (RIP 3.8) der Europäischen Agentur für chemische Stoffe erläutert ist. Deshalb müssen wir uns nicht gemäß der REACH registrieren.

WDS ist ein „nachgeschalteter Anwender“ (d. h. wir verwenden eine Substanz im Verlauf unserer industriellen und professionellen Aktivitäten entweder allein oder in einer Zubereitung) und wir erkennen an, dass wir bestimmte Verpflichtungen erfüllen müssen.  Dazu gehören:

  • Die Anwendung von Maßnahmen zum Risikomanagement, die durch den Lieferanten bestimmt wurden, über Sicherheitsdatenblätter (SDB) kommuniziert und an die Lieferkette weitergeleitet wurden;
  • Die Information des Lieferanten über unsere Verwendung der Substanzen, damit der Lieferant diese Informationen in die bestimmungsgemäße Verwendung der Risikobewertungs- und -managementinformationen im SDB einbinden kann.

WDS hat bereits die Substanzen identifiziert, die wir im Verlauf unserer industriellen Aktivitäten verwenden, und wir haben begonnen, formelle Zusicherungen von unseren Lieferanten über deren Intention zur Einhaltung der Registrierungsanforderungen von REACH einzuholen.  Wenn unser Lieferant als zuverlässiges Mitglied der Lieferkette eine Substanz registriert, die er uns bereitstellt, haben wir ihn aufgefordert, seine Intention zur Einhaltung der REACH-Anforderungen zu bekunden, sodass die von uns genutzten Substanzen in Zukunft für uns verfügbar bleiben.

Dieses Dokument bietet die erforderliche Gewähr, dass WDS seine REACH-Verpflichtungen vollständig anerkennt und sie aktiv erfüllt.  Wenn Sie diesbezüglich Fragen oder Anmerkungen haben, kontaktieren Sie den Qualitätskontrolleur telefonisch unter +44 113 290 9852.